About

The best thing about getting lost is what you find along the way.Unbekannt

Xunantunich justatravelaway

Willkommen auf unserem Reiseblog.

Wir lieben das Reisen. Reisen macht uns glücklich. Unglaubliche Natur, fremde Kulturen, unterwegs sein, entdecken. Ob Europa, Mittelamerika, Südamerika, Asien. Ausbrechen aus dem Alltag, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Das Leben hat so viel mehr zu bieten als nur den Alltag. Daher wollen wir dich auf diesem Blog an unserem Mehr im Alltag Teil haben lassen und dazu inspirieren, selbst nach deinem Mehr zu suchen.

Wer sind wir?

Lisa, 31: Ich schreibe, seit ich ein Kind war. Damals waren es Geschichten, später war ich einige Jahre freie Journalistin bei Zeitung und Radio und jetzt arbeite ich hauptberuflich in der Marketing- und Kommunikationsbranche. Da lag es nur nahe, dass ich über das schreiben wollte, was ich am liebsten mache: das Reisen.

Micha, 34: Ich reise schon immer viel – vor allem während des Studiums konnte ich gute Reiseangebote einfach nicht ausschlagen. Bisher war ich in mehr als 40 Ländern. Leider hat mich mittlerweile das Arbeitsleben eingeholt. Was aber nicht heißt, dass ich das Reisen an den Nagel hänge.

just a travel away Luna

Luna, 12: Wenn es das Reiseziel erlaubt, ist auch unser Hund Luna dabei. Sie ist ein Border Collie-Münsterländer-Mix. Naja, laut Gentest ist sie eigentlich ein Kritikos Lagonigkos-Deutsch Kurzhaar-Mischling. Aber erklär das mal jemandem. Kriti-…was?! 😉 Flüge wollen wir ihr nicht zumuten, deshalb kommt sie nur dahin mit, wo wir mit dem Auto hinfahren können und bleibt sonst wohlbehütet zu Hause.

Was erwartet dich hier?

Wir wollen dir zeigen, wie du dir deinen Alltag mit Reisen an möglichst untouristische Orte (oder zumindest in der Nebensaison) und mehr Natur versüßen kannst.

Das heißt konkret, auf unserem Blog findest du:

Danke, dass du hier bist

Wir freuen uns riesig über jeden Like, Kommentar, Follower bei Instagram, Pinterest oder Facebook.

Und: Wenn du über Affiliate Links, das heißt Empfehlungslinks, (mit einem Sternchen gekennzeichnete Links) etwas buchst oder bestellst, bekommen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich aber für dich selbstverständlich nichts. Auch darüber freuen wir uns natürlich, weil das unsere Arbeit zusätzlich honoriert und wir so in Zukunft vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Zeit und Arbeit in just a travel away investieren können.

Happiness is just a travel away.