Top

Kroatien

Lange war Kroatien für uns ein grauer Fleck auf der Landkarte. Wir hatten keine genaue Vorstellung von Landschaft oder Leuten. Keinerlei Vorurteile, aber auch sonst keinerlei Berührungspunkte verbanden uns mit dem Land am Adriatischen Meer. Bis uns ein günstiges Flugticket in den spontanen Kurzurlaub nach Istrien schickte.

Was sollen wir sagen? Wir waren begeistert. Malerische Landschaften zwischen Strand und Bergen, glasklares türkisfarbenes Meerwasser, liebenswürdige und hilfsbereite Menschen so weit das Auge reicht. Wir kommen wieder!

All unsere Beiträge über Kroatien findet ihr hier.

Ein Tag auf Krk: Route, Tipps & Highlights

Krk. Vor unserer Kroatien-Reise haben wir noch nie von dieser Insel ohne Vokale im Namen gehört. Dabei liegt Krk, auch bekannt als die goldene Insel, inmitten der Kvarner Bucht in der Adria und ist eine der größten Inseln Kroatiens. Über [...]